Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke:  Porsche Modell:  944 S2 Cabrio
Leistung: 211 PS / 155 kW 1. Inv.: 01.12.1992
Typenschein: 1P5034 Kilometer: 160.000
Aussenfarbe: Anthrazit metallic Innenfarbe: Schwarz
MFK: 02.09.2013 Preis: Verkauft

Alltagstauglicher Blickfänger...
Das ist kein Auto, das an jeder Strassenecke zu finden ist. Von den Porsche 944 S2 Cabrio wurden in den 2 Jahren Bauzeit weniger als 7.000 Fahrzeuge hergestellt. Das macht ein 911er Cabrio schon beinahe zur Massenware!
Apropos 911: Musste der 944 sich seit seinem Erscheinen am grossen Bruder, eben dem 911er, messen lassen, hat sich heute eine feste Fangemeinde der Transaxle-Sportler aus Zuffenhausen etabliert. Der 944 ist gegenüber dem 911 deutlich kultivierter und alltagstauglicher zu fahren und beitet damit sehr viel Porsche für's Geld. Dank Transaxlebauart ist das Gewicht nahezu ideal auf Vorder- und Hinterachse aufgeteilt, die tückischen und gefährlichen Ausbrecher seines Bruders mit Heckmotor sind ihm fremd.
Als S2 hatte der Porsche 944 seinerzeit mit 3 Liter Hubraum den grössten Vierzylindermotor, der mit 211 PS und 280 Nm für ein Sportcabrio hervorragend passt. Gemütliches Bummeln ist ebenso möglich wie forciertes Fahren auf Bergstrassen, die dank Handschaltung richtig Spass machen! Ein elektrisches Verdeck war beim 944er Serie, für die langen schönen Sommertage ist auch eine Verdeckpersenning dabei. Dank Windschott lassen sich auch längere Autobahnetappen entspannt offen geniessen.
Dass unser Cabrio sehr gut fährt und schaltet soll hier nicht extra erwähnt werden, schliesslich steht das Auto noch regelmässig im Gebrauch im eigenen Furhpark. Deshalb bitte für eine Besichtigung unbedingt vorab einen Termin vereinbaren. Ach so: Die Zahnriemen wurden bei 151.000 km gewechselt.