Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke:  Peugeot Modell:  504 Coupé (C12)
Leistung: 98 PS / 72 kW 1. Inv.: 28.07.1978
Typenschein: X Kilometer: 163.000
Aussenfarbe: Silber metallic Innenfarbe: Braun (Stoff)
MFK: 12.06.2008 (Veteran) Preis: Verkauft

Veteranengeprüfter Salonlöwe mit revidiertem Motor sucht neues Zuhause
Schön sind sie, die Coupés von Pininfarina. Und hier reiht sich der 504er nahtlos ein in die Riege eleganter, zeitloser Sportwagen von Ferrari, Fiat, Lancia oder Maserati. Mit einem Unterschied: Gegenüber den exclusiven "Einzelstücken" aus Maranello ist der Peugeot 504 mit rund 20 Jahren Bauzeit ein Massenprodukt. Obwohl, wenn man heute genau hinschaut, dann sind vor allem die bei Pininafarina selbst gebauten Coupé mittlerweile sehr selten geworden. War doch der Rost bei der italienisch-französischen Coproduktion ein immer wieder (nicht gerne) gesehener Gast und hat den Bestand stark dezimiert.
Wegen übermässigem Ölverbrauch wurde im Sommer 2014 der Motor revidiert, bekam neue Kolben und Zylinder und wurde frisch abgedichtet. Erstaunlich, wie der 100 PS starke Vierzylinder jetzt wieder am Gas hängt und das Coupé damit schon fast schon sportlich motorisiert ist.