Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Marke:  Porsche Modell:  928 S
Leistung: 310 PS / 228 kW 1. Inv.: 01.06.1986
Typenschein: 063763 Kilometer: 153.000
Aussenfarbe: Blau metallic Innenfarbe: Braun (Leder)
MFK: Neu (01.03.2007) Preis: Verkauft

Gibt es ein Leben unter Zwölf Zylinder?
Aber sicher! Wer braucht schon 12 wenn das schönste Geräusch doch aus 8 Pötten kommt. Jedes andere Auto hätte wohl Minderwertigkeitskomplexe bekommen, wäre es so wie dieser 928 S die letzten 10 Jahre in einer kleinen Sammlung gestanden. Direkt platziert neben einem Lamborghini LM002 und einem Jaguar JX-S V12. Aber das Selbstbewusstsein ist den grossen Gran Tourissimo aus Zuffenhausen seit jeher in die Wiege gelegt. Mussten sie sich doch seit Beginn neben dem 911 behaupten. Zum Nachfolger der Zuffenhauser Ikone mit Heckmotor hat es nicht gereicht, vom angedachten Thronsturz ist man Mitte der 70er bei Porsche schnell wieder abgekommen. Sind doch die Eigenschaften des 928 nicht mit denen des 911 zu verglichen. Hohe Langstrecken- und Reisetauglichkeit, die das entspannte Zurücklegen von längeren Strecken bei dezenter Geräuschkulisse zur Chefsache macht. Mit V8, Automatikgetriebe und Tempomat per se nicht auf Rennstrecke oder Rallye getrimmt.
Bei Verkauf wird der Porsche frisch geserviced und bekommt eine neue MFK.

CC39 2014 01