Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Marke:  Datsun Leistung: 140 PS / 103 kW
Modell: 280 ZX (HS 130) Typenschein: 019280
1. Inv.: 01.03.1979 Aussenfarbe: Silver Mist Metallic (649)
Kilometer: 96.000 Innenfarbe: Blau (Stoff)
Preis: Verkauft MFK: 17.10.2013 (Veteran)

Asiatische Langnase mit Veteraneneintrag
Rund eine halbe Million 280 ZX konnte der „Sohn des Dat“ (Datsun) von 1979 bis 1984 unter das Sportwagenbegeisterte Volk bringen. Hauptsächlich in Amerika, aber auch in Europa war der ZX sehr beliebt. Das Konzept war durch die bereits sehr erfolgreichen Vorgänger 240 und 260 Z vorgegeben: Ein Coupé mit langer Schnauze, unter der Haube ein Sechszylinder und natürlich Hinterradantrieb. Dank Einspritzer anstelle der SU-Vergaser ist der 280er heute unkomplizierter als seine Vorgänger.
Dieser frühe 280 ZX hat im Oktober 2013 einen Veteraneneintrag bekommen, damit ist dieser ZX ein perfekter, alltagstauglicher aber nicht mehr alltäglicher Nippon-Klassiker.

CC07 2015 01