Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Marke:  Triumph Leistung: 64 PS / 47.1 kW
Modell: Spitfire MK IV Typenschein: 071519
1. Inv.: 02.05.1972 Aussenfarbe: Rot
Kilometer: 138.000 Innenfarbe: Schwarz (Stoff)
Preis: Verkauft MFK: 05.08.15 (Veteran)

Gibt es den auch in meiner Grösse?

Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte, im Spitfire für Fahrer jenseits 1.80m Grösse eben ein bisschen weniger. Aber es geht trotzdem. Ein- oder Aussteigen geht besser mit geöffnetem Dach als mit geschlossenem, fahren sowieso. Einmal Platz genommen, den Zündschlüssel am Knie vorbei ins Schloss gefädelt startet das Motörchen ohne Mucken und nimmt nach ein paar Sekunden auch ohne Choke Gas an.
Einmal losgefahren zieht einen der Spiti gleich in seinen Bann: Roadsterfahren in Reinkultur. Gefühlt sitzt man fast auf der Strasse (spätestens beim Aussteigen wird man wieder daran erinnert, dass es wirklich so tief ist), die angegebenen Beschleunigungswerte von 0 auf 100 werden subjektiv um mindestens 10 Sekunden unterboten und es kommt richtig Sportwagenfeeling auf.
Die einfache Technik des fast an einen Legokasten erinnernden Systems ist Britisch-unkompliziert und gibt dem Besitzer immer das Gefühl, etwaige Kleinigkeiten selbst reparieren zu können.
Der Rote Flitzer kommt frisch ab grossem Service mit neuer vorderer Bremse und neuer Veteranen-MFK. Ein neues Holzarmaturenbrett und Lederlenkrad sind ebenfalls verbaut und allemal „Britischer“ als die originale Plastiklandschaft.


CC31 2015 01