Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


(K)Ein Masi für die Masse!

Gab es denn sowas? Einen massentauglichen Maserati? Wohl nie, obschon die Biturbo in vergleichsweise hohen Stückzahlen gebaut wurden. Damit haben wohl erstmalig mehr Autos die Werkhallen verlassen als Arbeiter dort beschäftigt waren… Als Maseratis Volumenmodell (durchschnittlich rund 3.000 Biturbo wurden pro Jahr gebaut) sind heute überdurchschnittlich viele Fahrzeuge dieses Typs im Angebot. Aber Vorsicht beim Verglich, nur die wenigsten können, wie dieses Coupé, mit einem in 2014 zugeteilten Veteraneneintrag aufwarten!

Beim Design des knackig kurzen Biturbo blieb das Kurvenlineal in der Schublade, an der Karosserie ist alles irgendwie "eckig". Damit hebt sich der Biturbo vor allem gegenüber den heute einheitlich runden und geschwungenen Karossen deutlich ab. Gefällt oder gefällt nicht, dazwischen ist wenig Platz.

In 2015 wurde ein Service durchgeführt und die Kardanwelle neu gelagert und gewuchtet. Der Zahnriemen ist noch aktuell, ebenso die Veteranen-MFK.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 01.11.1983
Kilometer: 83.000
MFK: 03.03.2014 (Veteran)
Leistung: 193 PS / 139 kW
Typenschein: 052119
Aussenfarbe: Blau met.
Innenfarbe: Braun (Stoff)

Ausstattung: Alufelgen, el. Fensterheber, Stoffausstattung...


CC38 2015 01