Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Weder Fisch noch Vogel!

Der Lancia Spider ist irgendwo zwischen Cabrio und Coupé angesiedelt. Spider bedeutet hier: ein festes Targa-Dach, das herausgenommen und im Kofferraum verstaut werden konnte und hinten ein wegklappbares Faltverdeck. Eben weder Fisch noch Vogel.

Wobei in den 70ern das Konzept der Cabrio-Umbauten gang und gebe war. So wurden bei Baur in Stuttgart der BMW 2002 oder der Opel Kadett aufgeschnitten. Der Lancia wurde natürlich in Italien „geköpft“, der Umbau wurde bei der Carrozzeria Zagato gemacht.

Dieser Spider stand lange Jahre abgemeldet in einer Sammlung. Die umfangreiche Dokumentation geht bis 1982 zurück, doch die letzte MFK 1991 und ein annullierter Fahrzeugausweis von 1996 zeigen ganz klar, dass hier rund 20 Jahre nicht viel gefahren wurde. Deshalb wurde im Frühjahr 2016 dem Spider ein grosser Service spendiert. Natürlich mit neuem Zahnriemen, revidierte Bremsen und so weiter.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 17.05.1977
Kilometer: 185.000
MFK: Neu (12.04.1996)
Leistung: 119 PS / 88 kW
Typenschein: 048447
Aussenfarbe: Orange
Innenfarbe: Braun (Leder)

Ausstattung: Alufelgen, Radio, Gepäckträger für Kofferraum...


CC55 2015 01