Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Marke:  BMW Modell:  R 1100 RT
Leistung: 57 PS / 42 kW 1. Inv.: 01.07.1996
Typenschein: 6B4026 Kilometer: 29.000
Aussenfarbe: Blau Hubraum: 1085 ccm
MFK: Neu (10.05.2012) Preis: Verkauft

So sexy wie eine Birkenstocksandale
Erst in den letzten Jahren hat man bei BMW offensichtlich das Risiko nicht gescheut, einen Designer zur Motorradentwicklung hinzuzuziehen. Also einen, der darauf achtet, nicht nur die "klassische Münchner Linie" zu vertreten, sondern den Produkten über "Aussehen" zum Verkauf zu verhelfen. Und die Verkaufszahlen geben dieser Strategie irgendwie recht...
So ist die R 1100 RT zwar gut und vor allem auch reisetauglich, aber ein Hingucker ist sie, finde ich, keiner. Technisch mit ABS und Telelever/Paralever-Fahrwerk durchaus aussergewöhnlich, und mit allerlei verstellbaren Details wie Sitzhöhe und Windschild auf den jeweiligen Fahrer anpassbar. Aber schön ist irgendwie (Italienisch) anderst. Aber was solls, denkt sich der Tourist, wenn er nach einer Tagesetappe den Radio abstellt, dank Heizgriffe warme Pfoten hat. Er die grossen Koffer abmontiert und noch aufrecht ins Hotel laufen kann...
Verkauf neu bereift, ab Service und MFK.

MO04 2015 01