Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Marke:  Kawasaki Modell:  ZXR 750 (J)
Leistung: 44 PS / 32 kW 1. Inv.: 07.06.1991
Typenschein: 6K1035 Kilometer: 36.000
Aussenfarbe: Weiss/Grün Hubraum: 749 ccm
MFK: 26.04.2013 Preis: Verkauft

Staubsauger für Männer
Die ZXR 750 bekam rasch den Spitznamen "Staubsauger" verpasst. Warum wohl? Wegen der beiden sichtbaren Luftschläuche von der Bugverkleidung an die Oberseite vom Tank. Gedacht als "Staudruckauflaudung" bei hohen Fahrgeschwindigkeiten war dieses System ebenso wirksam wir ein "Turbo" Aufkleber auf einem Elektroluxstaubsauger.
Das J-Modell der ZXR war nicht nur eine behutsame Weiterentwicklung der H1, sondern eigentlich ein komplett neues Motorrad. Neuer Motor, neuer Rahmen (der Motor ist nun als tragendes Bauteil integriert) und eine steifere Upside-Down Gabel, damit auch wirklich der letzte Rest von Federungskomfort konstruktiv ausgeschlossen werden konnte.


MO09 2015 01