Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Das beste Cabrio der Welt?

Gab es in den 90ern ein anderes Cabrio, oder Roadster, wenn Sie drauf bestehen, das dem R129 das Wasser reichen konnte? Wohl kaum. Und auch noch heute kann der SL mit seinen Qualitäten von damals punkten: Hochwertige Verarbeitung und eine Solidität, die ein unvergleichliches Gefühl von Sicherheit beim Offenfahren aufkommen lässt.

Die 24-Ventiler sollten mittlerweile über ihre Kinderkrankheiten (zum Beispiel die Zylinderkopfdichtung) hinweg sein. Tatsächlich sind auch mit diesen Motoren Laufleistungen von weit über 200.000 Kilometer keine Seltenheit mehr. Dass der Dreiliter nun mal weniger als der Fünfliter kann (Leistung, Drehmoment und Sound) muss nicht weiter diskutiert werden. Nicht zu verachten sind aber etwaige Verbrauchs- und vor allem Steuervorteile!

Den hohen Wertverlust hat diese Modellreihe endgültig hinter sich. Langsam aber stetig steigende Preise zeugen davon, dass auch dieser SL im Focus der Sammler und Liebhaber angekommen ist. Man kann jetzt kaufen oder sich später ärgern, dass man damals nicht...


Preis: Verkauft
1. Inv.: 01.06.1990
Kilometer: 149.500
MFK: 23.07.2015
Leistung: 231 PS / 170 kW
Typenschein: 1M2147
Aussenfarbe: Anthrazit met.
Innenfarbe: Beige (Leder)

Ausstattung: Leder, Tempomat, Sitze mit Memory, Sitzheizung, Automatik, Hardtop...


CC15 2016 01