Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Facelift, S oder Turbo?

Weder das eine noch das andere. Sondern ein "normaler" 3.4 Liter Sauger mit 300 PS. Bei dem die an den ersten 996 sehr "rundlich" oder auch "zahm" ausgefallene Optik etwas verschärft worden ist. Vor allem die Front mit den grossen Öffnungen lässt einen zuerst an "Turbo!" denken, die Litronic-Scheinwerfer der Facelift-Modelle tun dann ihr Übriges dazu.

Dieser Carrera ist definitv nichts für Originalos. Tiefergelegt, mit Seitenschweller und anderer Heckschürze ist der 911er nicht mehr zu vergleichen mit der braven Optik des 996. Er ist gemacht für einen Fahrer, der auch gerne mal mit seinem Auto auffällt.

Sie finden bestimmt einen billigeren 996, das ist klar. Aber hat der schon einen neuen Motor oder steht diese Reparatur noch an? Der Motor gehört leider zu den typischen (und den teuersten) Schwachstellen dieser Baureihe. Dieser Motor wurde bereits revidiert! Die Revision, das heisst der Umbau auf keramikbeschichtete Buchsen, wurde bei rund 120.000 Kilometer von PoMoTec ausgeführt. Die Rechnung liegt selbstverständlich vor!

Verkauf ab grossem Service mit rundum neuen Bremsen (Scheiben und Klötze), neuen Sommerpneu und neuer MFK!


Preis: Verkauft
1. Inv.: 30.06.1999
Kilometer: 182.000
MFK: Neu (24.10.2014)
Leistung: 300 PS / 221 kW
Typenschein: 1PF320
Aussenfarbe: Silber met.
Innenfarbe: Schwarz (Leder)
Ausstattung: Tiptronic, Navi, Leder, Automatische Klimaanlage, Tieferlegung, Distanzscheiben (10/23mm), schwarz lackierte Alufelgen (18 Zoll), Front-, Heckspoiler und Seitenschweller im "Turbo-Look"...

CC08 2016 01