Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Veteranenfahrzeug mit neuer Innenausstattung

Bei diesem weissen 944er aus der ersten Serie (das sind die mit den gelben Instrumenten) wurde Ende 2016 die komplette Innenausstattung erneuert. Die beiden Vordersitze und die hintere Sitzbank wurden im Originalstoff „Feinflanell Braun“ neu bezogen und das Lenkrad und der Schalthebel sind in braunem Leder frisch überzogen worden. Damit ist nach über 34 Jahren wieder Neuzustand im Innenraum hergestellt worden.

Auch auf der technischen Seite wurde viel invesstiert. Fangen wir an beim grossen Service, beiden neuen Zahnriemen und, der grösste Posten bei allen 944, einer neuen Kupplung. Oft unterschlagene „Kleinigkeiten“ wie die Gasfedern an Haube und Kofferraumklappe und neue Dämmmatten sind montiert, das Rollo im Kofferraum repariert und frische Steinschlagschutzfolien angebracht.

Herausgekommen ist ein optisch und technisch schönes Auto, das dann im Dezember 2016 schliesslich frisch als Veteranenfahrzeug von der MFK geprüft wurde. Damit steht die nächste Prüfung erst wieder 2023 ins Haus.


Preis: CHF 15.900,-
1. Inv.: 28.04.1983
Kilometer: 202.500
MFK: 08.12.2016 (Veteran)
Leistung: 163 PS / 120 kW
Typenschein: 063752
Aussenfarbe: Weiss
Innenfarbe: Nadelstreifen Braun

Ausstattung: Alufelgen, Targadach, el. Fensterheber...


CC16 2016 01