Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Ein moderner Klassiker

Sind die SL der Baureihe 129 langsam Reif für die Sammlung? Definitiv, schliesslich kommen die ersten ausgelieferten Fahrzeuge langsam aber sicher ihrem dreissigsten Jahrestag näher und rücken damit in Griffweite einer Veteranenzulassung. Damit wären dann auch diese Baureihe in der Sammlerwelt angekommen.

Noch gibt es ein vergleichsweise grosses Angebot an 129ern. Wobei sehr viele Fahrzeuge wirklich als Alltagsfahrzeuge ihren Dienst leisten mussten, von Besitzer zu Besitzer weitergereicht worden sind und regelmässige Wartungen eher die Ausnahme denn die Regel waren.

Keine Frage, auch diese SL sind oft nicht wirklich schlecht – aber eben gebraucht. Und das sieht man ihnen dann auch an. Wenn aber ein Fahrzeug, so wie dieser SL, über 15 Jahre beim letzten (dritten) Besitzer war, wenig aber doch regelmässig gefahren wurde, so ist das eher die Ausnahme.

Zurück zum Veteranen: Klar braucht es dazu noch etwas Zeit, aber 2019 sollte der Veteraneneintrag eigentlich nur noch eine Formsache sein. Lack und Innenausstattung sind in hervorragendem Zustand, die Verdeckscheiben wurden schon ersetzt und die Mittelkonsole wurde neu furniert (es hatte kleine Risse im ausgeblichenen Klarlack).

Verkauf ab grossem Service und mit neuer MFK - jetzt noch ohne Veteran.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 01.09.1989
Kilometer: 127.500
MFK: Neu (06.03.2015)
Leistung: 326 PS / 240 kW
Typenschein: 1M2145
Aussenfarbe: Bordeaux met.
Innenfarbe: Schwarz (Leder)

Ausstattung: Alufelgen Lorinser, Automatik, el. Fensterheber, Radio Becker Mexico, Klimaanlage, Sitzheizung, el. Sitze...


CC26 2016 01