Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Handgeschaltener 5er mit Sechszylinder und Veteraneneintrag

Ein Sechser im Fünfer ist zwar nicht so selten wie ein Sechser im Lotto, aber allzu häufig trifft man die Kombination Sechszylindermotor im BMW E12 heute doch nicht mehr an. Vor allem noch mit einem Handschaltgetriebe und, nicht zu vergessen, einem Veteraneneintrag!

Womit das Wichtigste über das Fahrzeug schon gesagt ist. Natürlich wurde die MFK nicht „einfach so“ im Vorbeifahren bestanden, dazu brauchte es schon diverse Servicearbeiten, eine neue Bremse und eine komplette Revision der Kupplung (inclusive der Geber- und Nehmerzylinder vom hydraulischen Kupplungssystem).

Die Ausstattung mutet heute für eine grosse Limousine sehr, sehr spartanisch an: Vierganggetriebe, Stoffpolster, Metallic-Lackierung und Alufelgen. Eine Servolenkung, einen rechten Aussenspiegel oder gar ein Schiebedach sucht man allerdings vergeblich...


Preis: CHF 12.900,-
1. Inv.: 18.08.1978
Kilometer: 122.000
MFK: 27.07.2016 (Veteran)
Leistung: 145 PS / 106,6 kW
Typenschein: 007238
Aussenfarbe: Polaris Silber-Metallic
Innenfarbe: Blau (Stoff)

Ausstattung: Alufelgen, Radio-CD...


CC29 2016 01