Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Als die S-Klasse noch nicht S-Klasse hiess...

… zeigte Mercedes mit dem W108, was man in Stuttgart unter Oberklasse versteht. Mindestens mit Sechszylindermotor, wahlweise mit Automatik- oder wie hier noch mit Handschaltgetriebe kombiniert. Als „S“ hatte er zwei Registervergaser und noch keine Benzineinspritzung.

Das üppige Platzangebot auf den Vordersitzen, oder muss man sagen in der vorderen Reihe, ist sogar ausgelegt für 3 Personen! Die beiden Mittelarmlehnen werden hochgeklappt und sind dann die Rückenlehne, in das Ablagefach wird ein Sitzkissen gelegt – fertig ist der Sechsplätzer!

Der babyblaue 280 S hat einen Veteraneneintrag von 2012 (noch gültig bis 2018) und ist allgemein in gutem Zustand. Aber bitte erwarten Sie keinen „Etat Concours“.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 25.05.1970
Kilometer: 208.000
MFK: 08.02.2012 (Veteran)
Leistung: 140 PS / 102.9 kW
Typenschein: 054009
Aussenfarbe: Hellblau
Innenfarbe: Blau (Stoff)

Ausstattung: 6 Sitzplätze, Kopfstützen vorne, Sicherheitsgurte hinten, Becker-Radio...


CC32 2016 01