Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


S wie Selten!

Die Sechzehnventiler im 944 sind relativ selten im Angebot. Als erster 944 mit Saugermotor rutschte er mit dem Vierventiltriebwerk bei der prestigeträchtigen Beschleunigungsübung „von 0-100“ unter die 8 Sekunden Marke. Aber nach nur 2 Jahren Bauzeit und rund 7.500 Stück war mit dem S Schluss, er wurde dann durch den S2 ersetzt.

Dieses mandelbeige Targa-Coupé präsentiert sich dank Ganzlackierung in 2014 in optisch sehr gutem Zustand. Technisch steht das scheckheftgepflegte Auto dem Aussehen in nichts nach. In 2015 wurden bei 142.900 km mit einem grossen Service auch die Zahnriemen und die Kupplung ersetzt. Damit ist mit grösseren Investitionen die nächsten Jahre eigentlich nicht mehr zu rechnen.

Verkauf mit MFK August 2015 oder auf Wunsch mit neuer Prüfung.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 01.06.1987
Kilometer: 151.500
MFK: 19.08.2015 (Neu)
Leistung: 190 PS / 140 kW
Typenschein: 1P5002
Aussenfarbe: Gold (Mandel-Beige)
Innenfarbe: Nadelstreifen Braun (Stoff)

Ausstattung: Alufelgen, el. Targadach, el. Fensterheber, Radio-CD...


CC40 2016 01