Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Der schnellste Kleinwagen der Welt!

Unglaublich, aber es ist jetzt auch schon 30 Jahre her, als man bei Fiat mit diesem Versprechen gegen GTI und GSI ins Rennen zog. Und das sogar äusserst erfolgreich, das muss der Neid den Italienern lassen. Die kleine "Bombe" war Gewinner unzähliger Ampelstartduelle.

Mit der zweiten Generation ab 1991 bekam der Uno einen etwas geschliffeneren Auftritt, der Turbo knapp 100 ccm mehr Hubraum und einen Garett-Lader. Damit zog das Leichtgewicht nun als "Racing" und mit 112 PS in den täglichen Strassenkampf.

Man sagt, die Uno hatten vor allem in der ersten Generation viele Probleme. Und Rost sei das Grösste davon gewesen. Mit der zweiten Generation wurde das dann besser, so dass vor allem beim Turbo das Hauptproblem bei den jungen Fahrern mit eingeschränktem Budget und uneingeschränktem Tuningwillen gelegen haben dürfte. So sind originale, gut erhaltene Turbo heutzutage sehr, sehr selten anzutreffen.

Der Turbo i.e. kommt frisch ab grossem Service (mit neuem Zahnriemen) und mit neuer MFK vom November 2016.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 25.02.1992
Kilometer: 148.000
MFK: 24.11.2016
Leistung: 112 PS / 82 kW
Typenschein: 1F3165
Aussenfarbe: Rot
Innenfarbe: Grau (Stoff)

Ausstattung: Alufelgen, Radio-CD...


 CC50 2016 01