Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Klein, stark, schwarz - die automobile Variante des Espresso!

Also gut, dieser Biturbo ist natürlich nicht schwarz sondern stahlblaugrau. Aber ansonsten trifft er ziemlich genau das, was der Espresso im Vergleich zum (Deutschen) Filterkaffee ist: klein und kompakt, kräftig, faszinierend und typisch italienisch!

Beim Design des knackig kurzen Biturbos blieb das Kurvenlineal in der Schublade, an der Karosserie ist alles irgendwie "eckig". Damit hebt sich der Biturbo vor allem gegenüber den heute einheitlich runden und geschwungenen Karossen deutlich ab. Gefällt oder gefällt nicht, dazwischen ist wenig Platz.

Als Maseratis Volumenmodell (zum Vergleich: In rund 9 Jahren Bauzeit wurden knapp über 400 Khamsin gebaut und verkauft) sind heute überdurchschnittlich viele Biturbo im Angebot. Bleibt aber trotzdem ein seltenes Fahrzeug...

Die Vordersitze wurden in Alcantara neu bezogen und der Kupplungsnehmerzylinder wurden ersetzt. Verkauf ab Platz.


Preis: CHF 7.500,-
1. Inv.: 06.05.1988
Kilometer: 111.500
MFK: 24.03.2015
Leistung: 188 PS / 138 kW
Typenschein: 1M0502
Aussenfarbe: Silber
Innenfarbe: Beige (Leder/Alcantara)

Ausstattung: Alufelgen, el. Fensterheber, Radio-CD...


CC47 2016 01