Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Der will doch nur spielen!

Die Wasserboxer der ersten 911er Generation sind eigentlich besser als ihr Ruf. Der Porsche ist durch und durch Sportgerät, der schon in seiner Basisausführung jede Menge Spass auf der Rundstrecke macht. Wenn da nicht die wenig langlebigen Motoren wären: Die berühmt-berüchtigten „Motorschäden“ treten meist rund um 100.000 km auf. Wenn die Autos da erst mal drüber sind, dann halten wohl auch die Motoren. So hat dieser Motor doch rund 233.000 Kilometer gehalten, bis ihn dann einer der "üblichen Fehler" ausser Gefecht gesetzt hat.

Aber weil ein 911 einfach zu schade zum wegschmeissen ist, wird der Motor bei einem Spezialisten in Deutschland nun von Grund auf Revidiert. Und weil ein 996 mit über 200.000 Kilometern immer noch ein tolles Auto ist, wird dieser hier behutsam für die Rennstrecke umgebaut. Nicht lauter, sondern schneller, also mit Gewindefahrwerk, Sportsitzen mit Hosenträgergurten, Überrollbügel und so weiter.

Manche werden sich denken: Das ist aber ein Tiptronic! Ein Rennfahrzeug und ein Automatikgetriebe passen doch nicht zusammen! Doch, denn nur die ganz Guten und die ganz ganz Guten Fahrer sind  mit einem Handschaltgetreibe schneller. Das Gros der Hobbyrennfahrer ist mit den 300 PS in der Regel vollauf beschäftigt und dürften froh sein, in schnellen Kurven beide Hände am Lenkrad zu haben... Und ausserdem: bei welchem halbwegs modernen Rennwagen wird noch gekuppelt beim schalten?

Die Bilder zeigen das Auto im Originalzustand, also VOR dem Umbau und VOR der Motorrevision. Der angegebene Preis versteht sich inclusive neuem Gewindefahrwerk, Sportsitzen mit Gurten und Bügel und einem zusätzlichen Satz 8,5 bzw. 10x18 Zoll Alufelgen. Ein Rennstreckentaugliches, strassenzugelassenes Spassmobil eben, mit dem Sie noch auf eigener Achse zum Ring fahren können. Und wer mehr möchte, vielleicht einen anderen Auspuff oder Spoiler oder was auch immer, kann seine eigenen Vorstellungen gerne mit einfliessen lassen.

Motorrevision Komplett von PoMoTec, 3 Jahre Garantie. Getrieberevision incl. Wandler: 2 Jahre Garantie, Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk V1, Überrollbügel: Pleie Motorsport


Preis: 29.900,- (Nach Absprache)
1. Inv.: 18.08.1999
Kilometer: 233.000
MFK: 30.01.2017
Leistung: 300 PS / 221 kW
Typenschein: 1PF326
Aussenfarbe: Blau Met.
Innenfarbe: Schwarz (Leder)

Ausstattung: Alufelgen, Schiebedach, Tiptronic, Klima, el. Fensterheber, Navi mit CD-Wechsler...


CC57 2016 01