Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Der will doch nur spielen!

Wer einen 911er für Clubsport oder gelegentliche Rennsportveranstaltungen sucht, der landet bei der Suche nach verfügbaren 911ern bei den GT-Varianten oder CUP-Fahrzeugen. Die sind ohne Zweifel sauschnell und absolut Top für die Rennstrecke. Aber erstens ziemlich teuer in Einkauf und Unterhalt und zweitens oftmals nicht zugelassen für die Strasse (das bedeutet: Mit dem Anhänger zur Rennstrecke).

Dieser 996 kann Beides: Montag bis Freitag zur Arbeit und am Wochenende auf den Rundkurs. Und das ganz ohne Transportanhänger oder schlechtem Gewissen gegenüber Polizei oder Nachbarn. Diese teilen oftmals die Freude über den lauten Auspuff oder die griffigen Slicks nicht mit dem Fahrer...

Nach einer gerissenen Steuerkette bei 233.000 Kilometer stand die Entscheidung an: wegschmeissen oder was draus machen. Da das Auto in sehr gutem Zustand war (die Qualität der 996 ist nämlich doch ziemlich gut) fiel die Entscheidung auf einen "gemässigten" Rennumbau. Recaro-Sportsitze mit Hosenträgergurten, Clubsport-Bügel und frisch Pulverbeschichtete Turbo-Look Felgen sind sichtbar. Das einstellbare KW-Gewindefahrwerk erkennt man an der dezenten Tieferlegung.

Und was ist nun mit dem Motor, der war doch kaputt? Stimmt, dewegen wurde bei PoMoTec in Deutschland ein komplett überholter Motor gekauft. Besser als Neu, mit 2 Jahren Garantie!

Manche werden sich denken: Das ist aber ein Tiptronic! Ein Rennfahrzeug und ein Automatikgetriebe passen doch nicht zusammen! Doch, denn nur die ganz Guten und die ganz-ganz guten Fahrer sind mit einem Handschaltgetreibe immer zuverlässig schneller unterwegs. Der Grosteil der Hobbyrennfahrer ist mit den 300 PS in der Regel vollauf beschäftigt und dürfte froh sein, in schnellen Kurven beide Hände am Lenkrad lassen zu können... Und ausserdem: bei welchem halbwegs modernen Rennwagen wird noch von Hand geschalten?

Und damit uns das Tiptronic-Getriebe nicht nach den ersten Runden wegen Altersschwäche um die Ohren fliegt, wurde auch das komplett revidiert!

P.S. Die Bilder zeigen das Fahzeug vor dem Umbau, neue Bilder folgen in den nächsten Tagen!


Preis: 34.900,-
1. Inv.: 18.08.1999
Kilometer: 235.000
MFK: 30.01.2017 (Neu)
Leistung: 300 PS / 221 kW
Typenschein: 1PF326
Aussenfarbe: Blau Met.
Innenfarbe: Schwarz

Ausstattung: Alufelgen, Schiebedach, Tiptronic, Klima, el. Fensterheber, Navi mit CD-Wechsler...


CC57 2016 01