Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Vergessen Sie den Nürburgring!

Denn für so „lange“ Rennstrecken gibt es sicherlich besser geeignetes Sportgerät. Aber ein Bergrennen? Da passt der vollständig auf Krawall gebürstete 850 TC bestens hin. Und was dem Wägelchen an Grösse fehlt, macht er leicht durch sein martialisches Auftreten wett. Und mit einer Menge Lärm - innen wie aussen!

Der TC ist ganz auf Rennsport getrimmt, mit Überrollkäfig und (sehr schmal geschnittenen) Vollschalensitzen. Eingetragen im FZ-Ausweis sind 72 PS. Fächerkrümmer und 34er Weber Doppelvergaser sieht man, drin sein dürfte auch eine scharfe Nockenwelle (denn unter 3.500 Touren läuft der Motor wie ein Sack Flöhe, aber dann geht aber die Post ab) und eine Sportkupplung (das sind die ohne Schleifpunkt - damit will losfahren gelernt sein).

Für alle Papiertiger: Es gibt leider keine Dokumentation zu Fahrzeuggeschichte, zum Umbau oder der Restaurierung. Wer damit nicht leben kann, muss ihn sich gar nicht erst anschauen. Der 850er wurde 2014 in die Schweiz importiert, hat nun Schweizer Papiere und einen Veteraneneintrag.


Preis: CHF 46.990,-
1. Inv.: 01.07.1965 (CZ)
Kilometer: unbekannt
MFK: 27.11.2014 (Veteran)
Leistung: 72 PS / 53 kW
Typenschein: X
Aussenfarbe: Weiss
Innenfarbe: Schwarz/Weiss

Ausstattung: Alufelgen, Scheibenbremse vorne, Sportlenkrad, Weber-Doppelvergaser, Fächerkrümmer, Vollschalensitze, Überrollkäfig...


CC62 2016 01