Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Seltene Farbkombination in Schwarz-Schwarz

Dieser 500 SL präsentiert sich Schwarz in Schwarz in Schwarz. Offensichtlich hat der Erstkäufer bei der Bestellung in Punkto Farbwahl nicht allzu viel riskiert. Aber das passt schon, denn anders als viele Modefarben bleibt Schwarz für einen Klassiker doch immer IN! Was ist jetzt daran selten? Ein schwarzes Dach findet sich doch häufig, ebenso wie eine schwarze Lederausstattung. Selten hingegen ist die Lackierung in M040 Schwarz Uni!

Die üblichen Problemstellen beim SL der Baureihe R129 sind hier alle in Ordnung: Die Ledersitze bzw. vor allem die Sitzwange vom Fahrersitz ist nicht durchgescheuert, das Stoffdach ist in gutem Zustand und das Heckteil mit den drei Kunststoffscheiben wurde bereits ersetzt. Berücksichtigen Sie dies im Vergleich mit anderen, günstiger angebotenen Fahrzeugen, denn ein Ersatz vom Dach schlägt schon mal mit ein paar Franken zu Buche. Genauso wie das in 2017 komplett revidierte Automatikgetriebe, auf das es natürlich 2 Jahre Garantie gibt! Weitere "Kleinigkeiten" wie die kleinen Verkleidungen bei den Sonnenblenden oder das Holz an Mittelkonsole und Sitzverstellung sind in gutem Zustand.

Der SL ist bereit für die nächsten grossen Ausfahrten, er kommt ab grossem Service und ist neu bereift. Die MFK ist vom Juli 2017, auf Wunsch kann das Auto natürlich auch frisch geprüft werden.


Preis: CHF 15.990,-
1. Inv.: 01.11.1992
Kilometer: 132.000
MFK: 03.07.2017 (Neu gegen CHF 350,- Aufpreis)
Leistung: 320 PS / 235 kW
Typenschein: X
Aussenfarbe: Schwarz M040
Innenfarbe: Schwarz (Leder)

Ausstattung: Leder, Automatische Klimaanlage, Becker-Radio, Alufelgen, Hardtop...


CC03 2017 01