Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Opas Dampfmaschine

Das ist ein Opaauto! Wirklich, denn der CLK gehörte seit August 2000 einem Herren mit Jahrgang 1931. Damit ist der Punkt Opaauto akzeptiert, oder?

Und Dampfmaschine? Sind doch die meisten CLK mit den vernünftigen Vierzylindermotoren ausgerüstet, der damaligen Mode vielleicht noch mit einem Kompressor hochgezüchtet und nicht mal 200 PS stark. Und natürlich gab es den V6, der knapp über 200 PS lieferte. Und dann gab es noch die V8, die mit 400 Nm Spitzengeschwindigkeiten von 250 km/h erlaubten. Diese hat dieser CLK wahrscheinlich nie gesehen - wir erinnern uns: Besitzer Jahrgang 1931...

Auffällig ist die Designo-Innenausstattung in Minaralgrün. Sitze, Türverkleidung und Seitenverkleidung in grünem Leder, die Zierteile in Wurzelnuss. Geschmacklich keine einfache Kost, aber speziell! Speziell ist auch die Servicehistorie: Mit seinen knappen 43.000 Kilometern war er immerhin 8x in der Liga-Garage beim Service, zuletzt bei 38.500 Kilometer im November 2015.

Das Auto ist 8-fach bereift (komplette Radsätze auf Alufelgen) und hat, wie es bei älteren Fahrern leider nicht ausbleibt (nochmals: Fahrer war Jahrgang 1931) kleinere Kratzer und Spuren an der Karosserie. Und leider auch etwas Rost an den CLK-üblichen Stellen.


Preis: CHF 6.200,-
1. Inv.: 30.11.1999 (D)
Kilometer: 42.500
MFK: 09.06.2016
Leistung: 279 PS / 205 kW
Typenschein: 1MC616 X
Aussenfarbe: Obsidianschwarz Metallic
Innenfarbe: Mineralgrün/Schwarz (Leder)

Ausstattung: Leder, Automatikgetriebe, automatische Klimaanlage, el. Site mit Memroy, Parktronic-System, Regensensor, Orthopädische Sitze und Sitzheizung, el. Schiebedach, CD-Wechsler, Alufelgen, Avantgarde-Ausstattung...


CC07 2017 01