Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Veteranengeprüftes Strich-8-Coupé

Mit der Fahrgestellnummer 408 ist dieser im Juni 1969 erstmals in Verkehr gesetzte 250 C ein echter „Frühstarter“. Wer sich also einen ganz, ganz frühen 114er angeln möchte, der muss hier zugreifen. Der Innenraum ist sehr gepflegt, die Handschaltung ein nicht sehr verbreitetes Extra. Aber gehört doch zwingend zu einem Sportcoupé dazu, oder?

Der 130 PS starke Sechszylinder läuft hervorragend und zieht kräftig an, zum souveränen Cruisen ist der Zweieinhalbliter M114 mit den beiden Vergasern sehr gut geeignet. Sie fragen sich: Vergaser oder Einspritzer? Tja nun, in den ersten Baujahren gab es nur Vergaser, die Einspritzer sind dann alle jünger. Und der Spritverbrauch? Hier würde ich mir keine Sorgen machen. Bei normaler Nutzung und hin und wieder einem Sonntagsausflug bleiben  die Spritkosten normalerweise deutlich unterhalb denen für den Tiefgaragenparkplatz :-)

Das Coupé wurde im April 2015 Veteranengeprüft, damit steht die nächste MFK erst wieder in 2021 an. Auf Wunsch (CHF 500,- Aufpreis) gibt es das Auto mit neuer MFK!


Preis: CHF 17.990,-
1. Inv.: 25.06.1969
Kilometer: 193.000
MFK: 07.04.2015/Neu (Veteran)
Leistung: 130 PS / 96 kW
Typenschein: 054025
Aussenfarbe: Weiss
Innenfarbe: Blau (Leder)

Ausstattung: Leder, Handschaltung...


CC06 2017 01