Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Spekulationsobjekt

Kommt der TT, oder kommt er nicht? Natürlich als Sammlerfahrzeug, denn dass der 225 PS Turbo „ordentlich kommt“ und für rassigen Vortrieb sorgt, das ist unbestritten. Diese Version des aufgeladenen 1.8 Liter Motor ist die, mit der der TT am spektakulärsten unterwegs ist.

Die Frage ist deshalb: Wird die erste TT-Generation einmal ein „moderner Oldtimer“ und entsprechend goutiert auf Liebhaber- und Sammlermärkten? Schliesslich haben nur wenige Audis bisher den Sprung in die „haben will-Liste“ geschafft, allen voran natürlich der legendäre „Urquattro“.

Der erste TT hat auch gute Chancen, auf dieser Liste zu landen. Schon vom Design her erfüllt er die Vorgabe: Es fällt auf und polarisiert, man liebt es oder eben nicht. Das Auto selbst muss aber ein paar Voraussetzungen erfüllen: Sehr gepflegter und vor allem originaler Zustand und nach Möglichkeit die stärkste Motorisierung - vergessen Sie den V6 - ein Turbo muss es schon sein :-).

Service, Zahnriemen etc. sind aktuell, bei Verkauf wird der TT frisch bereift und MFK-Geprüft.


Preis: CHF 14.900,-
1. Inv.: 08.01.2003
Kilometer: 93.000
MFK: 08.07.2014 (Neu)
Leistung: 224 PS / 165 kW
Typenschein: 1AB973
Aussenfarbe: Blau
Innenfarbe: Grau (Leder)

Ausstattung: Allrad, Leder, Handschaltung, Sitzheizung...


CC13 2017 01