Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Charakterstarkes Tourentöff

Die Gute Nachricht für grosse Piloten vorneweg: Hier habt ihr endlich mal ein Motorrad, auf dem ihr richtig bequem sitzen könnt. Die Kehrseite ist, dass Fahrer unter, sagen wir mal 1.80 Meter, nicht mehr wirklich mit den Beinen auf den Boden kommen.

Mangelnden Charakter kann man einer Buell grundsätzlich nicht nachsagen. Schon der verbesserte Harley-Zweizylinder sorgt für ein eigenes Gesicht. Im Leerlauf, wo sich alles fein schüttelt, und erst recht beim fahren, mit einem Vortrieb, den man dem "alten" Aggregat überhaupt nicht zugetraut hätte. Dann die vielen Details, die eine Buell ausmachen: Die vordere Bremsenkonstruktion, der Rahmen/Tank, die Schwinge/Ölvorrat und so weiter.

Dank höherer Windschutzscheibe und dem originalen Kofferset ist die Ulysses bestens gerüstet für eine grössere Tour. Sie funktioniert natürlich nicht so hervorragend unauffällig wie eine BMW GS, aber ist damit nicht nur eine unter hunderten, die auf jeder Passhöhe auf dem Parkplatz stehen.


Preis: CHF 5.900,-
1. Inv.: 15.03.2006
Kilometer: 40.000
MFK: 05.05.2017
Leistung: 101 PS / 74.6 kW
Typenschein: 6BB620
Farbe: Gelb
Hubraum: 1202 ccm

MO11 2017 01