Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Ducati 750 SS
1. Inverkehrsetzung: 01.03.1992
Typengenehmigung: 6D7011
Kilometer: 46.500
Motor: 34,8 kW (47 PS) / 748 ccm
MFK: 14.03.2013
Farbe: Rot
Preis: Verkauft

Es war eines schönen Freitag Nachmittags im Jahre 1991, als Luigi am Band der Fabrik in Bologna, in Gedanken schon im Wochenende, nach ein oder zwei Glässchen Vino zum Mittagessen, noch rasch die letzten Handgriffe an die 750 SS anlegte. Der Kollege von der Qualitätskontrolle war mit ihm zusammen beim z'Mittag und wollte ebenso rasch ins Wochenende. Aber selbstverständlich wurden die höchsten Anforderungen an die Qualität berücksichtigt und strikt auf jede Kleinigkeit peinlich genau geachtet...
Naja, wer's glaubt. Das einzig Zuverlässige an einer älteren Duc ist, ich möchte jetzt nicht sagen Unzuverlässigkeit, ihre Pflegebedürftigkeit. Die letzten 2.000 km bin ich mit der roten Schönheit gefahren und hatte so manche Kleinigkeit zu reparieren (verlorene Fussrastergummi, undichte Gabelholme, neue Verkabelung der Elektrik...) aber nie ein ernsthaftes Problem. Gut, die sehr frühen Ausflüge an stark verregneten Samstag Morgen möchte sie nicht so gerne, das zeigt sie dann schon mal durch das zeitweise abschalten eines Zylinders (wahrscheinlich ist dies der Grund, warum damals nur Zweizylinder gebaut wurden, so kam man auf jeden Fall noch nach Hause), aber wenn dann wieder die Sonne scheint, die Strasse trocken und die Kurven schön geschwungen sind, verwöhnt die SS den Fahrer mit einem Sound und einem Handling, der die Erinnerung an die Macken schnell wieder vergessen lässt.























Die Zahnriemen wurden gewechselt, die Ducati hat eine neue Gel-Batterie, kommt frisch vom Service (44.800 km) und der MFK im März 2013.
Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.