Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Ducati 900 SS
1. Inverkehrsetzung: 24.01.1997
Typengenehmigung: 6D7010
Kilometer: 3.500
Motor: 33 kW (45 PS) / 904 ccm
MFK: Neu (23.06.2009)
Farbe: Rot
Preis: Verkauft

Die 900 SS war das Topmodell der für Ducati äusserst erfolgreichen Supersport-Baureihe. Mussten die kleineren Versionen (600 SS oder 750 SS) mit wenigen Verstellmöglichkeiten an Gabel oder Federbein auskommen, lässt sich bei der 900er alles komplett auf den Fahrer einstellen. Auch bremsentechnisch war das Maximum verbaut, vorne verzögern zwei Bremsscheiben mit Vierkolbensätteln standesgemäss.
Speziell hervorzuheben ist bei der SS meiner Ansicht nach die ungewohnt grosse Alltagstauglichkeit. Eine entspannte Sitzposition mit relativ tief montierten Fussrasten gewähren gegenüber der aggressiv gestylten 916 den riesengrossen Vorteil, dass heute noch etwas ältere Fahrer auch längere Etappen zurücklegen können, die bereits zu Beginn der 90er schon Motorrad gefahren sind. Generation Vierzig Plus meine ich jetzt...
Einziger Schönheitsfehler sind durch einen Ausrutscher verursachte Spuren an der rechten Seite, an Auspuff und der Gabel. Leider, leider...
Garantierte 3.500 Kilometer hat diese aus Erstbesitz stammende 900 SS erst gefahren. Bei Verkauf gibt es dann einen grossen Service, neue Pneu vorne wie hinten und natürlich neue Zahnriemen. Und die MFK ist selbstverständlich auch mit dabei.





































Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.