Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Triumph Daytona 900
1. Inverkehrsetzung: 27.09.1997
Fahrgestell-Nr: SMTTC359DMT033523
Typengenehmigung: 6T7008
Kilometer: 30.000
Motor: 32.2 kW (44 PS) / 885 ccm
MFK: 28.06.2013
Farbe: Diabolo Schwarz metallic
Preis: Verkauft


Die Sportler von Triumph tragen traditionell den Namen Daytona. Hat doch da mal ne 500er die Daytona 200 gewonnen, das war noch in den 60er Jahren, als die Siege noch zwischen Harley Davidson, Triumph und BSA geteilt wurden und bevor die Japaner kamen, sahen und siegten...
Aber so ein richtig kompromissloses Sportgerät ist die Daytona 900 nicht geworden, dazu ist sie etwas zu schwer, zu lang, zu - ja, alltags- und tourentauglich eben. Aber es ist nichts komplett falsch gemacht worden, als aus dem Baukasten von Triumph einen Sportler entstand. Besonders der Motor hat einen eigenen Charakter, der Sound des Dreizylinders gefällt, auch die Vibrationen (Ausgleichswelle hin oder her) passen dazu. Der Motor besitzt eine Unkultiviertheit, die den Vierzylindern mit jahrelangem Engineering erfolgreich abgewöhnt wurden. Mir gefällts...
Scheckheftgepflegt, der letzte Service war bei 28.700 km und im Juni 2013 frisch MFK-Geprüft.

























Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.