Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Marke:  Yamaha Modell:  XV 750 Virago
Leistung: 54 PS / 40 kW 1. Inv.: 02.06.1989
Typenschein: 6Y2010 Kilometer: 41.000
Aussenfarbe: Blau Hubraum: 748 ccm
MFK: 14.09.2009 (Neu) Preis: Verkauft

Zwei Zylinder, lange Gabel, Chrom und funktioniert wie ein Uhrwerk
Als Chopperfahrer hatte man es in den 80ern nicht einfach. Endweder war man ambitionierter Schrauber und Hardcore-Biker oder ausgewiesener Fan, dann war eine Harley-Davidson ohne Alternative. Wer aber einfach so entspannt über die Landstrassen cruisen wollte, hatte keine grosse Wahl. Da gab es entweder die Cali von Moto Guzzi, für die eigentlich die gleichen Vorbedingungen notwendig waren, wie für eine Harley (schrauben und genussvoll leiden) oder die umgestrickten und auf Softchopper getrimmten Japaner á la Honda VT 500 C oder Kawasakis Eliminator mit potentem aber für die Klasse wenig stilvollem Vierzylinder.
Und dann kam Yamaha mit der Virago auf den Markt, zu Beginn gleich ein grosser Erfolg. Motoren von 125 ccm bis 1100 ccm wurden angeboten, unsere 750er hier gehörte da schon zur Gattung der ernstzunehmenden Choppern.

MO38 2014 01