Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Heute schon ein Klassiker!

In den frühen 90ern war die deutsche Automobilwelt noch in Ordnung. Und klar aufgeteilt zwischen den Herstellern. Zum Beispiel viersitzige Cabrio: VW und Opel machen die kleinen, BMW und Audi die etwas grösseren und wer das „Oben Ohne“ so ausgewachsen, gross und seriöse als möglich zelebrieren wollte, der „durfte“ sich bei Mercedes ein 124er Cabrio bestellen. Klare Einteilung, klare Aufteilung, klare Preiseunterschiede, oder?

Trotz aktueller Neuauflage des E-Klasse Cabrio hat das 124er Cabrio nicht seinen Reiz verloren. Die stattliche Erscheinung verspricht und hält auch noch heute "die noble Art des Reisens". Und ist schon heute ein Klassiker!

Wer gerne schaltet und das Automatikfahren nicht so mag, findet bei Mercedes eine geringere Auswahl. Hier ist einer der seltenen Handschalter, gepaart mit dem kräftigen 220er Vierzylinder. Das macht Spass und lässt einen nichts vermissen.

Typisch Deutsch ist nicht nur die sprichwörtliche Qualität des Mercedes, auch die Ausstattung ist „sehr deutsch“. Was das bedeutet? Vierzylinder statt Sechszylinder, Schaltgetriebe anstelle Automatik, Klimaanlage oder Tempomat sieht der Nachbar nicht, können also weggelassen werden. Dafür Leder, und weil es das bei Ledersitzen braucht, auch noch Sitzheizung, und ein Windschott.

Service und MFK sind aktuell vom Januar 2017. Jetzt zugreifen, die Schönen werden nicht mehr billiger!


Preis: CHF 19.900,-
1. Inv.: 15.12.1993
Kilometer: 110.000
MFK: 03.01.2017
Leistung: 150 PS / 110 kW
Typenschein: X
Aussenfarbe: Silber
Innenfarbe: Schwarz (Leder)

Ausstattung: Leder, Handschaltung, Alufelgen, Windschott, ZV mit Fernbedienung, Sitzheizung, el. Verdeck, el. Fensterheber, el. Fahrersitz...


CC26 2017 01