Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Ein (fast neuer) Porsche 924 Turbo - Komplettrestauration!

Dieser 924 Turbo (Typ 931) aus Erstbesitz stand mehrere Jahre und wird nun für sein zweites Leben vorbereitet. Ist also beinahe ein Scheunenfund, genauer gesagt ein: vor einer Garage Fund.

Die Karosserie ist Turbo-Typisch zweifarbig in Silber und Anthrazit lackiert und hat die schwarz-weisse Pascha-Innenausstattung. Da aber sowohl der Lack wie auch die Sitze deutlich vom Alter gezeichnet und nicht mehr schön waren, wurde der Turbo von Grund auf neu gemacht. Und das nicht irgendwo im Osten oder auf dem Balkan, sondern in der Schweiz!

Der Turbo ist komplette in den Originalfarben lackiert worden, die Originalfelgen sind neu pulverbeschichtet, er hat neue Sitze und einen neuen Teppich und, damit auch der letzte 924-typische Schwachpunkt behoben ist, ein NEUES Armaturenbrett (die alten Armaturenbretter haben leider alle Risse und sind stark verworfen).

Natürlich wurde ein grosser Serive mit neuem Zahnriemen gemacht, das Getriebe war ausgebaut und eine neue Kuppliung installiert, neue Pneu montiert und so weiter. Und zum Abschluss gibt es dann eine neue MFK mit Veteraneneintrag!

P.S. Das der Turbo schon über zweihunderttausend gelaufen hat, sieht man nicht mehr nach der Restaurierung. Und dank fünfstelligem Kilometerzähler glaubt ihnen jeder "Hundertfünfundzwanzig"...

P.P.S. Und dass die Bilder "vor" der Restaurierung sind, ist eh klar. Geplante Fertigstellung: Mitte September 2018


Preis: CHF 26.990,-
1. Inv.: 01.01.1980
Kilometer: 225.000
MFK: Neu (Veteran)
Leistung: 170 PS / 125 kW
Typenschein: 063749
Aussenfarbe: Silber/Anthrazit
Innenfarbe: Pascha/Stoff

Ausstattung: Alufelgen, el. Fensterheber...


CC30 2017 01