Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Basisfahrzeug für Rennsportambitionierte

Für die Einen ist dieser Einser-GTI ein fast rostfreies Häuschen, das so auch nicht mehr an jeder Hausecke steht. Für die Anderen ist es ein begonnenes Projekt, um sich ein Sportgerät aufzubauen.

Unter der Haube schlägt ein vom 1989er Golf II importiertes 16-Ventiler Spenderherz inclusive KAT-Auspuffanlage! Platz nimmt der Fahrer auf Vollschalensitzen mit Hosenträgergurten, umgeben ist er von einem Mattig Käfig. Fahrwerkseitig sind 15 Zoll Aluräder und ein Technix Gewindefahrwerk montiert, ausserdem vorne und hinten Querstabilisatoren. Gebremst wird rundum auf Scheiben, die vorderen sind sogar innenbelüftet.

Die obligate Frage nach der MFK: Nein, hat er nicht. Das heisst, es sind weder Motor noch sonstige Änderungen am Fahrzeug eingetragen. Aber es sind diverse Beiblätter (Gewindefahrwerk, Käfig etc.) vorhanden, auch sind der FZ-Ausweis und der Abgaspass vom (Motor-) Spenderfahrzeug vorhanden.

Mindestens 3 bis 4 Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, wenn Sie sich für diesen GTI interessieren: genügend Budget für den Erwerb und den (Renn-) Betrieb, eine Garage oder eine Halle zum Unterstellen, ausreichend handwerkliches Geschick und einen Anhänger für den Transport zur nächsten Rennstrecke.

Nochmals zusammengefasst: modifizierter 1er GTI, fahrbereit aber ohne MFK, Karosserie gut, nur wenig Rost. Probefahrten sind mangels Strassenzulassung NICHT möglich!


Preis: CHF 9.990,-
1. Inv.: 01.10.1983
Kilometer: 147.500 (km-Stand ungewiss, Tacho ohne Funktion)
MFK: Nein
Leistung: 129 PS / 96 kW
Typenschein: 085363
Aussenfarbe: Gelbgrün
Innenfarbe: Schwarz/Rot/Karo (Stoff)

Ausstattung: 16V-Triebwerk, Schalensitze mit Hosenträgergurten, Technix-Gewindefahrwerk, Stabi vorne und hinten, Alufelgen, Remus-Endtopf, Wiechers-Käfig


CC38 2017 01