Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Schöner Serie-4-Spider mit wenig Kilometern

Mit dem ab 1990 gebauten Spider der 4. Serie haben die Alfa-Designer nochmals zeigen dürfen, dass sie es draufhaben. Und damit aus dem Serie 3 „Aerodinamica“ (Gummilippe) einen zeitlos schönen Roadster gemacht. Nun hör ich schon die Fans der Duettos und Fastbacks rufen: DAS sind doch die einzig Echten! Mit Chrom und Doppelvergaser! Ja, ja, so hat eben jede Generation ihre eigenen Helden...

Der „kleine Schwarze“ (denn nicht alles, was aus Italien kommt, muss rot sein) wird noch vom klassischen Doppelnockenwellenmotor aus Aluminium mit dem herrlich typischen Alfa-Klang angetrieben. Und hat natürlich Heckantrieb, nicht wie die nachfolgenden Generationen.

Er war seit 2001 beim letzten Besitzer und bekam von uns im Frühjahr 2018 einen grossen Service, neue Pneu rundum (Pirelli, soviel Italien muss sein), eine neue Bremse vorne und alle 4 Bremssättel wurden revidiert. Zusätzlich gab es noch neue Fahrwerkgummis, die waren nach 28 Jahren auch nicht mehr taufrisch. Jetzt läuft er wieder spurstabil geradeaus.


Preis: CHF 14.990,-
1. Inv.: 15.05.1990 (D)
Kilometer: 86.800
MFK: 28.03.2018
Leistung: 120 PS / 88 kW
Typenschein: X
Aussenfarbe: Schwarz met.
Innenfarbe: Beige (Alcantara, Kunstleder)

Ausstattung: Alufelgen, el. Fensterheber, CD-Radio, Verdeck-Persenning...


CC01 2018 01