Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Beitragsseiten


Einer für die Ewigkeit

Es gibt Automobile, bei denen jedem schon „immer“ klar war, dass sie zur Legende werden. Und bei anderen ist es fast eine Überraschung, dass sich nach 20, 25 oder 30 Jahren überhaupt noch jemand dafür interessiert.
Der SL aus der Baureihe 107 gehört definitiv zur ersten Kategorie. Solide, zeitlos, langlebig und „bekannt aus Funk und Fernsehen“: Wer in den 70er und 80er Jahren jung war, der kennt und liebt das Auto aus "Hart aber Herzlich" und "Denver Clan". Oder war es "Dallas"? Egal…

Dieser 280 SL, der Sechszylinder war unserer Meinung die angenehmste Moorisierung dazumals, hat eine nachvollziehbare Geschichte. Erstauslieferung 1982 in Frankfurt am Main, von 1985 bis Ende 1986 das vielleicht „beste Pferd im Stall“ eines gewissen „Studio Sex“ in Wiesbaden und wurde dann in die Schweiz im Januar 1987 importiert. Anschliessend wurde es ruhiger um das Auto, bis 2018 war es bei derselben Halterin. Zuletzt nur noch selten bewegt und letztmalig 2017 geserviced und MFK-geprüft. Noch nicht als Veteran, warum denn auch?

Wir haben den SL den Sommer über gerne und regelmässig rund 3.000 Kilometer bewegt. Neu wurden die Gummis der Vorderachse gewechselt, der Motor frisch abgedichtet, der SL wurde neu bereift und bekam eine neue Frontscheibe. Jetzt ist er auch Veteranengeprüft (6 Jahre MFK) und parat für die nächste Saison.


Preis: CHF 37.990,-
1. Inv.: 01.06.1982
Kilometer: 133.000
MFK: 01.11.2018 (Veteran)
Leistung: 185 PS / 136 kW
Typenschein: 054167X
Aussenfarbe: Weiss
Innenfarbe: Dattel (Leder)

Ausstattung: Fahrerairbag, el. Fensterheber, Leder, Alufelgen, Windschott...


CC43 2018 01