Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Auto-Union Audi
1. Inverkehrsetzung: 02.02.1967
Kilometer: 123.800
Motor: 72 PS (ohne Katalysator)
MFK: 12.12.1991
Aussenfarbe: Schwarz
Innenfarbe: Braun (Stoff)
Preis: Verkauft

Kennen Sie Audi? Klar, aber den? Ist das nicht der mit dem Zweitaktmotor? Fast richtig, hier haben wir einen noch von Auto-Union gebauten "Audi". So war die Modellbezeichnung, erst später hiess die Firma dann Audi und die Modelle bekamen die bekannten Bezeichnungen wie "60", "75" oder "Super 90".
Dieser Audi kommt aus 1. Hand und hat eine garantierte Laufleistung vom 123.800 km. Einfach nachweisbar, da sämtliche Reparaturen, Tankstopps etc. akribisch in einem Bordbuch notiert wurden. Beispiel gefällig?
- 03.10.1972: Ölwechsel bei km 39.565, Auspuff-Endrohr gewechselt
- 07.01.1974: Bei km 51.029 wurden neue Zündkerzen montiert, der Unterbrecher ersetzt, die Zündung eingestellt...
- 05.10.1986: Bei km 111.533 wurden 22,73 Liter für CHF 20,- getankt (abzüglich 4 Liter für Rasenmäher).
Der Audi stand seit 1994 in einer Garage. Der Motor läuft und das Auto ist bedingt fahrbar (es wurde auf eigener Achse zu uns gefahren). Und nein, es ist keine Faulheit, dass das Auto nicht gewaschen ist, für die "Patina" brauchte es schliesslich über 18 Jahre...




































Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.