Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Audi V8 3.6 (D11)
1. Inverkehrsetzung: 01.07.1989
Kilometer: 170.000
Motor: 250 PS (mit Katalysator)
MFK: 10.06.2009
Aussenfarbe: Silber metallic
Innenfarbe: Blau (Leder)
Preis: Verkauft


Mit dem V8 trat Audi den Kampf um die Gunst der Käufer in der Automobilen Oberklasse an. Ein grosser Erfolg war ihm leider nicht beschieden, nur rund 21.000 Fahrzeuge wurden zwischen 1988 und 1994 verkauft. Lag es an der Ähnlichkeit mit dem Audi 200, an einem zu wenig eigenständigen Design? Egal, mittlerweile hat sich Audi etabliert, aber die V8 sind leider fast in Vergessenheit geraten.

Das Angebot an gut erhaltenen Fahrzeugen mit überschaubarer Fahrleistung und ausgefülltem Scheckheft ist mittlerweile knapp. Hingegen gibt es genug V8, die sich bestenfalls noch als Ersatzteilespender eignen.

Und auch wenn es eingefleischte V8-Fans am liebsten nicht hören möchten: Welcher Youngtimer lässt sich komfortabler durch den Winter bewegen? Quattro sei dank... Verkauf "Ab Platz".








































Ausstattung:
Allrad, Automatik, Lederausstattung, Schiebedach, el. Sitze mit Memory, Procon-Ten...

Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.