Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Mercedes Benz 500 SL (R129)
1. Inverkehrsetzung: 26.04.1991
Kilometer: 134.000
Motor: 326 PS (mit Katalysator)
MFK: 14.10.2010 / Neu
Aussenfarbe: Blauschwarz metallic
Innenfarbe: Beige (Leder)
Preis: Verkauft

Frage: Was haben alle SL-Baureihen von Mercedes gemeinsam? Antwort: Einen stolzen Neupreis und eine sehr gute Verarbeitung. F: Richtig, was noch? A: Eine vergleichsweise lange Bauzeit und einen hohen Wertverlust in jungen Jahren. F: Das auch, aber was noch? A: Ääh, dass die Preise für originale, gut erhaltene Fahrzeuge mittelfristig anziehen und damit einen SL zu einer guten Wertanlage machen. Was für die ersten 3 Generationen des "Mythos SL" von Mercedes Benz galt, wird wahrscheinlich auch für die 4. Generation, den R129 zutreffen. So viel Auto für so wenig Geld gibt es selten. Und sagen Sie mir in ein paar Jahren bitte nicht "hätte ich doch damals..."
Spätestens beim Blick in den rechten Aussenspiegel fällt auf, dass dieser SL 500 ein US-Modell ist (Objects in mirror are closer...). Die 1. Inverkehrsetzung erfolgte jedoch 1991 in der Schweiz. Es bleiben interessante Details wie z. B. die etwas anderen Rückleuchten oder die geänderte Heckpartie rund um das Kontrollschild. Die Chance, einen "etwas anderen" SL zu fahren ohne in die Tuning-Trickkiste greifen zu müssen.
Verkauf ab MFK Oktober 2010, neue MFK gegen CHF 380,- Aufpreis.






































Ausstattung:
Hardtop, el. Sitze mit Memory (Fahrer & Beifahrer). Becker CD-Radio, automatische Klimaanlage, Alufelgen, Windschott...
Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.