Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Citroën Visa "Plein Air"
1. Inverkehrsetzung: 23.09.1983
Kilometer: 94.000
Motor: 50 PS (ohne Katalysator)
MFK: 18.10.2011
Aussenfarbe: Rot
Innenfarbe: Grau (Stoff)
Preis: Verkauft

Citroën Visa "Plein Air" aus 1. Hand, rostfrei, ungeschweisst und vollständig im Originallack - natürlich nicht! Es handelt sich hier ja nicht um einen vollverzinkten Supersportwagen aus Süddeutschland oder einer Italienischen Edelschmiede sondern um einen Nachfolger des 2CV! Mit modernerem Fahrwerk, stärkeren Motoren und angepasstem Design.
Die Cabrios wurden von 1983 bis 1985 beim Karosseriebauer Heuliez gefertig. Unser Cabrio mit der Fahrgestellnummer 0033 und der 1. Inv. im September 1983 dürfte also eines der ersten Fahrzeuge gewesen sein, die ausgeliefert wurden. Noch mit dem "alten" Armaturenbrett und der etwas ungewöhnlichen Bedienung über die Satelliten links und rechts vom Lenkrad. Schrullig, sympathisch aber mit ein bisschen Gewöhnung sehr praktisch! Über die gebaute Stückzahlen der als "Decapotable" bzw. "Plein Air" verkauften Cabrio-Limousinen haben wir leider keine Informationen. Aber der Bestand ist mittlerweile sicherlich sehr, sehr stark geschrumpft und es wird schwierig sein, einen ähnlich gut erhaltenen Visa zu finden.
Wir nutzen den Visa als "Daily Driver" im eigenen Fuhrpark. Das Dach ist schnell geöffnet und wieder geschlossen und noch in sehr gutem Zustand. Seine Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit hat der Visa bei einer Urlaubstour mit rund 1.000 km durch Frankreich bewiessen, beim Kauf gibt es die Strassenkarte von Frankreich dazu, vielleicht lädt das zum Nachmachen ein..














































Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.