Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: BMW M5 (E34S)
1. Inverkehrsetzung: 01.03.1991
Kilometer: 175.500
Motor: 315 PS (mit Katalysator)
MFK: 30.06.2010
Aussenfarbe: Schwarz metallic
Innenfarbe: Beige (Leder)
Preis: Verkauft

M wie Möcht ich haben, Macht Spass, Mehr...
Ein M5 aus der Baureihe E34 steht für Understatement pur. Im Gegensatz zu seinem kleineren Bruder, dem M3 (E30), zeigt er seine Kraft nicht durch dicke Backen oder auffälliges Spoilerwerk. Wer es nicht besser weiss, sieht hier nicht den Wolf im Schafspelz lauern.
Aber wehe, wenn er losgelassen wird: Schon nach dem ersten Dreh am Zündschlüssel merkt man den kleinen Unterschied. Der Auspuff grummelt mehr, als es sonst für eine brave, ein bisschen sportlich angehauchte Limousine üblich ist. Dann den 1. Gang rein und los. Dort, wo bei den zivilen Ausführungen die Verbrauchsanzeige eingebaut ist, ist beim M5 gut sichtbar das Ölthermometer (der stolze M5-Besitzer möcht ja vielleicht auch nicht immer daran erinnert werden, dass er hier kein Dreiliter-Auto fährt). Zeigt dieses dann endlich an, dass nicht nur Wasser sondern auch das Öl "Betriebswarm" ist, rückt endlich die Stunde der Wahrheit näher. Der Reiz des 3,6 Liter Reihensechszylinder liegt in oberen und obersten Drehzahlregionen, da spielt die Musik, da geht dann ordentlich die Post ab. Aber Vorsicht, die 80er Schallmauer ist damit schnell geknackt...
Der M5 wird im Kundenauftrag angeboten. Gerne kümmern wir uns gegen Aufpreis um Service (Ölwechsel), ersetzen den Katalysator und machen eine neue MFK. Besichtigung nur nach Abspache in Zürich, das Fahrzeug steht nicht bei uns!







































Ausstattung:
el. Schiebe-/Hubdach, Shadow Line, el. Sitzverstellung (Fahrerseite mit Memory), Klimaautomatik, HiFi-Lautsprechersystem, Alufelgen...

Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.