Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: BMW 323i (E30)
1. Inverkehrsetzung: 09.08.1985
Kilometer: 90.500
Motor: 143 PS (ohne Katalysator)
MFK: 15.09.2011 (Neu)
Aussenfarbe: Arktisblau metallic
Innenfarbe: Beige (Stoff)
Preis: Verkauft


Der erste Eindruck, den der BMW auf den Betrachter macht, ist eher kühl, nüchtern, distanziert. Das liegt ohne Zweifel an der Lackierung in Arktisblau in Kombination mit den vielen Chromteilen. Bei einem Rundgang präsentiert sich die Karosserie fast makellos, einzig der Perfektionist wird bemängeln, dass... Ach was, der Perfektionist wird immer was zu bemängeln finden, darf er aber gerne. Schliesslich kommt der E30 nicht frisch vom Band sondern galoppiert mit grossen Schritten Richtung Veteranenstatus.
Stolze 18 Wartungseinträge im Serviceheft dokumentieren den einwandfreien Zustand dieser Fahrmaschine (18 Stempel haben so manch andere Fahrzeuge nicht mal bei 250.000 km *grins*), die obligate Frage nach dem Zahnriemen lässt sich beantworten mit: September 2012, zusammen mit der Inspektion I, einem neuen Auspufftopf und neuer Bremse vorne. Noch Fragen offen?
Im Innenraum versprüht der beige Stoff mit Strukturgewebe noch immer seinen Charm, Radio "Hamburg" musiziert und per Knopfdruck lassen sich die Fenster und das Schiebedach öffnen.
Von uns bekommt der 323i das "noch einmal normal prüfen" bei der MFK, bevor im August 2015 die Prüfung zum Veteran ansteht.















































Ausstattung:
Alufelgen, Zentralverriegelung, el. Schiebedach, el. Fensterheber, Bordcomputer, Digitaluhr, Radio-Kassette...

Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.