Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Opel GT 1900
1. Inverkehrsetzung: 26.03.1970
Kilometer: 130.000
Motor: 90 PS (ohne Katalysator)
MFK: 03.05.2013
Aussenfarbe: Rot
Innenfarbe: Schwarz (Kunstleder)
Preis: Verkauft


Mit der "Baby-Corvette" wurde Opel zum ersten Mal als Hersteller eines "Sportwagen" aktiv und hat ein Auto geschaffen, das auch nach über 40 Jahren noch durch seine Form begeistert. Die eher konservative Technik des Kadett B wurde mit dem grossen, 90 PS starken Motor des Rekord C kombiniert, der auch der Grund für die kleine "Beule" in der Motorhaube ist.
Da es IKEA noch nicht gab, musste kein Billiregal ins Auto passen, die Ölkrise war erst ein paar Jahre später und das Design wurde noch nicht von den Windkanälen bestimmt. Der GT ist ein kleines, enges, sportliches Fahrzeug, dessen Nutzwert deutlich von seiner Attraktivität überspielt wird.
Unser GT wurde im Mai 2013 frisch MFK-Geprüft (kein Veteran), bekam einen grossen Service und 4 neue Pneu. An Chassis und Bremsen etc. wurde einiges erneuert und ersetzt. Aber er ist kein Museumsstück, das mit riesigem Zeit- und Geldaufwand in den Neuzustand versetzt wurde. Sondern ein FAHRzeug, gemacht für den Spass auf der Strasse.
Besichtigungen bitte nur nach Voranmeldung. Der GT wird im eigenen Furhpark genutzt und ist nicht immer am Platz.







































Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.