Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Mercedes Benz 190 E 2.3 (W201)
1. Inverkehrsetzung: 01.04.1993
Kilometer: 103.000
Motor: 136 PS (mit Katalysator)
MFK: 09.05.2012
Aussenfarbe: Grün metallic
Innenfarbe: Schwarz/Grün (Stoff)
Preis: Verkauft


Die Arbeiten an dem Nachfolger des rund 1.8 Millionen mal produzierten 190ers lagen in den letzten Zügen, so dass die Baureihe W201 durch ein Sondermodell aufgewertet wurde. So gab es ab 1992 Eine limitierte Edition auf Basis der Ausstattungslinie "Avantgarde" zu bestellen. In Blau, Rot oder Grün. Die Blauen (Azzuro) waren mit dem kräftigen 2.3 Liter Benziner, die Roten (Rosso) mit dem 1.8 Liter Sparmotor und die Grünen (Verde) mit dem 2.5 Liter Dieselmotor. Und wahrscheinlich, weil sich dazumals in der Schweiz noch Dieselversionen nicht übermässig gut verkaufen liesen, wurde das Sondermodell "Primavera" angepasst. Mit einer speziellen Ton in Ton Aussenlackierung und der auffälligen, in grün gehaltenen Innenausstattung mit Wurzelholzapplikation. Zur Auswahl standen, anders als im restlichen Europa, wiederum die beiden Benziner.
Dieses Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt, eingebaut ist der "grosse" 2.3 Liter Vierzylinder mit Automatikgetriebe. Die für einen 190er geringe Laufleistung von knapp über 100.000 km und natürlich die optisch auffällige Primavera-Ausführung machen das Fahrzeug auch für Sammler interessant.









































Ausstattung:
Alufelgen, Automatikgetriebe, el. Schiebedach, el. Fensterheber vorne, Radio, Airbag, Kopfstützen hinten...

Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.