Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: VW Käfer Cabrio 1500
1. Inverkehrsetzung: 01.04.1969
Kilometer: 130.000
Motor: 44 PS (ohne Katalysator)
MFK: Neu (30.08.2005) Veteranenfahrzeug
Aussenfarbe: Blau metallic
Innenfarbe: Schwarz (Kunstleder)
Preis: Verkauft


Back in the Summer of 69!...
Ähnlich wie Bryan Adams Hit auf Parties oder im Radio immer wieder gerne gespielt wird, ist auch das Käfer Cabrio nach all den Jahren ein Dauerbrenner. Die Fahrzeugfront mit den runden Scheinwerfern und der "lächelnden" Kofferraumhaube sind ebenso unverkennbar wie das Motorgeräusch des im Heck werkelnden Boxers. Dieser mobilisiert immerhin 44 PS aus seinen 1500 ccm Hubraum, die als Topmotorisierung erst ab 1970 vom 1600er abgelöst wurden.
Mit Eisenbahnschienen (Stosstangen), Bügeleisen (Rücklichter) und der geraden Scheibe als Exponat der Baureihe 1200/1300/1500 erkennbar ist klar, dass im Innenraum noch das kleine, gerade Armaturenbrett mit dem versenkten Tacho ist. Oldschool, würden die Teenies heute sagen.
Den "Daumen hoch" bei anderen Verkehrsteilnehmern werden Sie wahrscheinlich ebenso oft sehen wie die kleinen Geschichten "Ich hatte auch mal einen Käfer..." beim Tanken oder auf dem Parkplatz.
Viel Spass mit dem bereits veteranengeprüften Käfer, der vor Auslieferung nochmals frisch MFK-Geprüft wird.














































Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.