Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Marke und Modell: Opel Ascona Cabrio 1.8 (Hammond & Thiede)
1. Inverkehrsetzung: 01.03.1986
Kilometer: 111.000
Motor: 115 PS (Ohne Katalysator)
MFK: Neu (01.06.2004)
Aussenfarbe: Weiss
Innenfarbe: Grau (Stoff)
Preis: Verkauft

Von Opel gibt es ein grosses Cabrio, grösser als der Astra/Kadett und mit Stoffverdeck. Wow! Heisst aber nicht Cascada sondern Ascona und wird bald 30 Jahre alt. Es wurde zu Beginn der 80er auf der IAA als Studie, basierend auf einer nachträglich enthaupteten Ascona Limousine, dem begeisterten Publikum (ja, damals gab es noch Opel Fans) vorgestellt. Vielleicht verliess Opel dann doch der Mut, denn es wurde nie als Serienfahrzeug realisiert. Deshalb haben sich verschiedene Firmen an den Cabrioumbauten versucht. Die erfolgreichste Variante, mit rund 3.000 gebauten Fahrzeugen, wurde vom Karosseriebauer Voll in Würzburg gebaut und später als "Hammond & Thiede" über das offizielle Händlernetz von Opel verkauft.
Damals war so ein Cabrio also schon selten und ist heute wirklich nicht mehr an jeder Ecke zu finden. Noch dazu in solch gutem Zustand, denn Karosserie und Innenausstattung sieht man das Alter nicht an. Lediglich das Stoffdach und die Kuststoffheckschiebe sind altersbedingt defekt, aber kein Problem, das Dach mit Persenning sind noch lieferbar, werden ersetzt und sind im Angebot inbegriffen!
Der Service wurde kürzlich gemacht, von uns gibt es noch neue Pneu (die sind noch aus der Blütezeit von "Nokia" und tragen das Produktionsdatum 1997) und natürlich eine frische MFK.



































Alufelgen, Servolenkung, 5-Gang Getriebe, viel Platz und einen grossen Kofferraum

Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.