Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Tanze Samba mit mir...

... Samba, Samba die ganze Nacht! Sorry, aber ich krieg diesen Schlager einfach nicht aus dem Gehörgang, wenn ich dieses zu seiner Zeit "kleinste viersitzige Cabrio" vor mir sehe. Vielleicht geht es Ihnen ähnlich. Bei den meisten anderen dürfte sowohl Tony Holiday wie auch die Marke "Talbot" entweder nie gekannt oder schon lange vergessen sein.

Talbot gehörte ab Beginn der 80er Jahre zu Peugeot. Und traditionell zuständig für den "Aufschnitt" der französischen Serienfahrzeuge war der wohlbekannte italienische Designer und Karosseriebauer Pirinfarina. Respekt, was dort aus der etwas biederen Limousine gemacht wurde! Und immerhin knapp über 13.000 Käufer fand der kleine Golf-Cabrio-Gegner, dessen Konzept sehr ähnlich war: Überrollbügel, Verdeck mit Persenning abgedeckt, kleiner Kofferraum und trotzdem noch Platz für 4 Personen.

Talbot ist heute längst Geschichte, die Marke wurde Mitte der 80er begraben. Nur wenige Fahrzeuge haben überlebt, und noch weniger haben, so wie dieser Samba hier, einen Veteraneneintrag von der MFK bekommen! Damit steht die nächste MFK-Prüfung erst wieder in 2019 an.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 30.03.1983
Kilometer: 123.000
MFK: 15.05.2013 (Veteran)
Leistung: 72 PS / 53 kW
Typenschein: 079546
Aussenfarbe: Silber metallic
Innenfarbe: Grau (Stoff)

Ausstattung: Radio, el. Fensterheber, Alufelgen...


 CC10 2014 01