Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Der Jugendtraum schlechthin - hier mit komplett revidiertem Motor!

Die Wasserboxer der ersten Generation sind nicht unbedingt bekannt für ihre Standfestigkeit und Langlebigkeit. Gegenüber den luftgekühlten Motoren sind Laufleistungen jenseits der 150.000 Kilometer für den ersten Motor eher die Ausnahme denn die Regel. So hat es dann auch diesen Motor bei rund 125.000 km erwischt: Kolbenkipper – Motorschaden – Schade!

Damit das selbe Spiel in ein paar Kilometern nicht wieder von vorne losgeht, haben wir den Motor mit von einem Spezialisten in Deutschland generalüberholen lassen. Die „Kinderkrankeiten“ wurden dauerhaft beseitigt: Die Kolben laufen nun in Stahlbuchsen, Zwischenwellen, Ölpumpe, Kurbelwelle und Kolben sind überarbeitet bzw. erseztz worden.

Das in der Trendfarbe Schwarz-Schwarz-Schwarz gehaltene Cabrio hat die 18-Zöller montiert, vorne in 8,5 (eingetragen) und hinten in 10 Zoll. Und damit die Radhäuser ganz gefüllt sind, wurden auch noch Distazscheiben montiert (und ebenfalls in die Papiere eingetragen). Für den "guten Ton" sorgt schlussendlich der Tequipment-Klappenauspuff. Und der echte Fan sucht sicher keinen Automatik-Porsche, für den gehört ein handgeschaltenes Sechsganggetriebe zu den unverzichtbaren "Must Have".

Bei 130.000 km wurden die Bremsen neu gemacht und neue Pneu (Pirelli) montiert, insgesamt wurden seit der Motorrevision rund 10.000 km zurückgelegt.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 03.06.1999
Kilometer: 136.000
MFK: 07.10.2015 (Neu)
Leistung: 300 PS / 221 kW
Typenschein: 1PF325X
Aussenfarbe: Schwarz
Innenfarbe: Schwarz (Leder)

Ausstattung: Leder, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, el. Verdeck, Navigationssystem, Freisprecheinrichtung, 18 Zoll Alufelgen mit Distanzscheiben, Windschott...


CC30 2015 01