Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Raus aus dem Alltag…

Rein in die Sammlung! Denn dieses rote 250 PS Turbo Coupé ist definitiv zu schade, um es weiterhin im profanen Alltagsbetrieb zu nutzen.

Könnten wir uns heute noch einen neuen 951 bestellen, würde die Ausstattung bestimmt genauso ausfallen wie hier: M030 Sportfahrwerk, Sportsitze (in Teilleder mit Script-Stoff), Tempomat und die geschmiedeten Leichtmetallräder. Differentialsperre mit 40 % Sperrwirkung und Klimaanlage gehörten beim Turbo zur Serienausstattung, verzichtet wurde auf die auffälligen Turbo-Aufkleber auf den Kotflügeln und das elektrisch aufstellbare Targadach.

Technisch wurde in den letzten Jahren viel investiert, vor rund 10.000 Kilometern wurde der Zylinderkopf mit neuen Ventilführungen und neuer Nockenwelle revidiert, der Zahnriemen ersetzt und eine neue Kupplung eingebaut.

Optisch gibt es nichts zu mäkeln, das Armaturenbrett ist Rissfrei und der Lack in sehr gutem Zustand.

Bei Verkauf gibt es noch einen Service und selbstverständlich eine neue MFK. 


Preis: Verkauft
1. Inv.: 01.01.1989
Kilometer: 162.500
MFK: Neu (02.11.2011)
Leistung: 250 PS / 184 kW
Typenschein: 1P5017
Aussenfarbe: Rot
Innenfarbe: Schwarz (Teilleder)

Ausstattung: M030-Fahrwerk, Differentialsperre, Klimaanlage, Tempomat, el. Sportsitze, el. Fensterheber, Alufelgen, Servolenkung, ZV...


CC38 2016 01