Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Super, Charged...

Unbestritten, dass die Jaguar XK und XKR aus der X100-Baureihe wirklich sehr schöne Autos sind. Leider oder Glücklicherweise hatte bei dem Auto Ford den Qualitätshut auf (Jaguar war damals eine Tochter von Ford), also sieht er nicht nur gut aus sondern funktioniert auch. Dass man für die Nobelkatze dann einen Zündschlüssel à la Ford Mondeo in der Hand hat, ist die Kehrseite. Von Anfang an und mittlerweile nach rund 20 Jahren auch noch. Ganz anders als seine Vorgänger, der XJS oder noch eine Generation vorher, der E-Type. Die waren zwar auch schön, verlangten vom Besitzer aber ein stabileres Nervenkostüm und einen strapazierfähigen Geldbeutel für Reparaturen.

Dieses XKR-Coupé kommt aus Erstbesitz, ist Scheckheftgepflegt (man könnte schon fast sagen: überpflegt! so akribisch sind die Wartungen durchgeführt worden), unfallfrei und nicht nur ein einfacher Sauger sondern der schärfere, mit Kompressor bestückte XKR. Der Dachhimmel ist neu bezogen worden, eine typische Krankheit der XK Coupé. Kurzum: Ein Auto, das in keiner Fahrzeugsammlung fehlen sollte.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 01.01.2002
Kilometer: 108.000
MFK: 02.06.2017
Leistung: 363 PS / 267 kW
Typenschein: 1JA156
Aussenfarbe: Blau met.
Innenfarbe: Ivory (Leder)

Ausstattung: Kompressor, Tempomat (der mit dem Abstand), Holz und Leder...


CC22 2017 01