Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!


Giulia, GTV oder GT Veloce? Eindeutig ein Bertone!

Über ein Jahr war der letzte Besitzer auf der Suche nach so einem Auto. Und das war immerhin vor fast 10 Jahren! Mittlerweile dürfte die Schere noch weiter aufgegangen sein. Auf der einen Seite die, die mit kontinuierlichem Bleche über neue Roststellen setzen von MFK zu MFK am Leben erhaltenen Exemplare. Günstig, aber nicht das, was der Fan sucht. Und auf der anderen Seite die mit viel Aufwand, finanziell und zeitlich, restaurierten Fahrzeuge.

Über ein Jahr also, bis er dann diese schöne Giulia gefunden hat. Giulia? GTV? Was jetzt: Ein Durcheinander war das schon, das mit der Typenbezeichnung damals bei Alfa. Unter Alfa Romeo Alfa-Romeo 2000 (so steht es im Fahrzeugausweis) kann man sich nichts Genaues vorstellen, es ist auch kein GTV (den gab es ab 1974, er hatte auch eine Giugiaro-Karosserie). Es ein 2000 GT Veloce (Tipo 10521), oder einfacher gesagt "ein Bertone“. Wer es besser weiss, darf mich gerne korrigieren.

Mit aktuellem Veteraneneintrag, mit aktuellem Service und mit gut dokumentierter Historie.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 01.03.1974
Kilometer: 135.500
MFK: 08.06.2016 (Veteran)
Leistung: 129 PS / 95 kW
Typenschein: 001718
Aussenfarbe: Rot
Innenfarbe: Schwarz

Ausstattung: Alufelgen...


CC03 2018 01