Classic Center Niederhofer

Erfüllen Sie sich Ihren Jugendtraum!

Beitragsseiten


Ein perfektes Fahrzeug!

Es gibt Autos, die sind einfach perfekt. Dieser Mehari ist so eines! Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich ist der Mehari nicht perfekt für eine Ausstellung oder Sammlung, wie eine für über 100.000 Franken restaurierte Mercedes Pagode. Auch nicht so perfekt für eine Rennstrecke wie ein Porsche GT2 oder perfekt für die Ökobilanz wie ein Tesla X.

Nein, dieser Mehari ist schlicht perfekt für ein bisschen Spass, eine entschleunigende Runde nach Feierabend oder am Wochenende. Perfekt zum Ausdruck von französischer Lebensart: „Auch mal fünfe gerade sein zu lassen“. Perfekt, weil er einen Veteraneneintrag hat und erst wieder 2021 zur MFK muss. Perfekt, weil man zwischen den Ausfahrten immer ein bisschen basteln kann, auch mit anderthalb linken Händen. Perfekt, weil es nahezu unendlich viele Möglichkeiten gibt, ihn noch weiter zu individualisieren und perfekt, weil er eben nicht perfekt ist!

Bitte sehen Sie diesen Mehari realistisch: er sieht auf den Bildern etwas besser aus, als er in Wirklichkeit ist. Der Lack ist an einigen Stellen ausgebessert, die Felgen könnten einen neuen Anstrich vertragen und so weiter. Dafür ist er relativ günstig und muss dank Veteraneneintrag erst wieder 2021 zur MFK.


Preis: Verkauft
1. Inv.: 16.08.1979
Kilometer: 77.000
MFK: 27.10.2015 (Veteran)
Leistung: 26 PS / 19 kW
Typenschein: X
Aussenfarbe: Weiss
Innenfarbe: Weiss/Blau (Stoff)

Ausstattung: Nichts: kein Radio, kein Navi, keine Traktionskontrolle und mangels Seitenscheiben auch keine elektrischen Fensterheber...


CC17 2018 01